Private Tanzstunden in Berlin

Kundenstimmen

Ich habe sicher hundert Tanzstunden in verschiedenen Kursen gehabt. Aber die wichtigsten Grundlagen habe ich erst in einer Privatstunde mit Ricarda Schnepel gelernt. Wie oft habe ich in Tanzkursen gehört, dass ich "führen* soll -- und meine Verlobte, dass sie sich "führen lassen" soll. Aber erst Ricarda hat uns gezeigt, wie das praktisch funktioniert. Ich habe in neunzig Minuten besser zu tanzen gelernt, als in allen Kursen davor. Ich kann nur empfehlen, sich Privatstunden mit Ricarda zu gönnen -- zur Vorbereitung des Hochzeitstanzes, oder um für andere Anlässe Spaß am Tanzen zu entwickeln.

 

Seit gut 10 Jahren tanze ich in ADTV Tanzschulen, der Goldstarkurs liegt einige Jahre hinter meiner Frau und mir.

Da ich viel Spaß am Tanzen habe, buche ich Frau Schnepel zur Verbesserung meines tänzerischen Könnens - dachte ich! Doch dann kam die mehr als positive Überraschung:  Nach vier Stunden Einzelunterricht habe ich erstmalig das unbeschreibliche Gefühl gehabt, wirklich zu tanzen!

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ich bin begeistert! Beim langsamen Walzer sind wir über die Tanzfläche geschwebt, so etwas habe ich bislang nie erlebt. Vielen Dank Frau Schnepel und unbedingt weiter so!

Ralf, 52 Jahre, aus Berlin

 

Jahrelang habe ich mich gegen das Tanzen gesträubt. Gott sei Dank hat meine Frau aber nie locker gelassen - so landete ich bei Frau Schnepel in dem Gefühl, dass Tanzen nicht meine Sache sei. Aber jetzt - nur ein paar Tanzstunden später - bin ich völlig begeistert. Ich habe hier nicht einfach Schrittkombinationen gelernt, sondern Freude am Ausdruck meines Körpers. Frau Schnepel bringt einem alles mit so viel Feingefühl und Vorsicht bei und gleichzeitig spielerisch und mit Humor. Das Verblüffendste, was ich gelernt habe: Es braucht keinerlei Anstrengung oder Kraft, um eine Frau beim Tanzen zu führen. Es ist vielmehr eine Frage der Haltung und oft reicht nur ein winziger Impuls und schon geht jede Drehung wie von selbst. Mein Fazit: In jedem Mann steckt ein Tänzer. Es muss nur jemand kommen, der ihn hervor lockt, wie Frau Schnepel.

Wolfram Zurhorst

 

Kürzlich haben wir im Rahmen eines Wochenendurlaubes sechs Privatstunden bei Ricarda genommen.

Bereits angetan von Ihrer außergewöhnlich präzisen und gleichzeitig einladenden Email-Kommunikation in Vorbereitung unserer Stunden zeigte sich genau diese Willkommenheit und Präzision in Ihrer Arbeit mit uns.

Sie erreichte eine mehr als unseren Erwartungen entsprechende Technikverbesserung in den Standardtänzen auf - für unseren Lernstand - außerordentlichem Niveau, mit dessen Entwicklung in so kurzer Zeit wir niemals gerechnet haben.

Sie hat sich unserem Können und unseren Wünschen perfekt angepasst und uns zu Leistungen gebracht, die wir nicht erhofft hätten. Besonders hervorzuheben ist ihre besondere Begabung, kleine Details und Fehler im Bewegungsablauf, in der Haltung und in der Paarabstimmung sowie im Rhythmus zu erkennen und angenehm schnell zu korrigieren.

Ricarda war uns zudem über die Maßen angenehm und sympathisch und ist auf jeden Fall eine Lehrerin, von der man auch auf hohem Niveau sehr viel lernen kann.

Unsere Empfehlung ist uneingeschränkt und wir kommen wieder - aus 300 km Entfernung.

Ganz herzlichen Dank an Dich, Ricarda, von Corina und Philipp

 

Und es war großartig! Die Tipps sind sofort umzusetzen und helfen gleich weiter. Absolut weiter zu empfehlen!

Wenn “Mann” wirklich professionell und zielführend tanzen lernen oder wieder erlernen bzw. seinen Tanzstil verbessern möchte, kann ich Ricarda wirklich empfehlen. Es macht einfach Spaß, wenn die Füße das machen, was sie machen sollen, wenn man weiß, wie man führt und am Ende ein Gefühl dafür bekommen hat, wie viel mehr Tanzen sein kann, wenn man die richtige Lehrerin hat. Ich bringe es auf einen Punkt: besser geht es nicht! Vielen Dank Ricarda!

Wolfgang

 

Ricarda ist eine tolle Tanzlehrerin... Ich bin beeindruckt, wieviel man in so kurzer Zeit mitnehmen kann und dann noch mit dem Gefühl heraus geht, gerade so richtig entspannt zu haben! Ich kann die Tanzstunden bei Ricarda jedem Brautpaar nur empfehlen! Es lohnt sich!

Eine Bewertung auf qype.de

 

Kurzum: Spaßfaktor top! Lernfaktor top! Drumrum (Flexibilität, Preis-Leistung, etc.) top!

Michael & Manuela

 

Wir haben uns eine Einzelstunde gegönnt, um uns auf unseren Hochzeitswalzer vorzubereiten. Exzellent! Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir möchten sie wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank !!!

Eine Bewertung auf qype.de

 

Wir hatten eine richtig schöne Feier, es hat einfach alles gepasst. Am späten Abend, als wir nach dem Essen den Hochzeitswalzer getanzt haben, hat alles super gut geklappt. Meine Braut meinte, Sie hätten mich ja phänomenal vorbereitet, und die Umstehenden bezeichneten uns anschließend als Profitänzer ...

Oliver

 

Lass Dich überraschen ... wer schon immer wissen wollte, ob man in nur zwei Tanzstunden perfekt zu Disco-Klängen tanzen lernen kann, findet die Antwort bei Ricarda Schnepel. Diese Tanzlehrerin ist richtig gut und etwas ganz Besonderes für Tanzsuchende, denen für Proben nicht viel Zeit bleibt. Mit professioneller Leichtigkeit und sehr viel Gefühl versteht sie es, auch Quereinsteigern ohne Vorkenntnisse das Tanzen in leicht verständlicher Struktur zu vermitteln. Schneller und besser kann wohl keiner zu den Tanzschritten finden, denn Ihr Unterricht macht schnell vertraut, ist zugewandt und angenehm. Stets hat sie die Kontrolle und alle Fehler im Blick und dirigiert in sehr sehr netter Art. Das ist wunderbar!

 Bernd Bernhardt

 

Wir haben das Tanzen neu entdeckt! So viel Leichtigkeit! So viele phantastische und doch so einfache Tipps, so viel Spass und Freude beim Lernen und Üben - jede einzelne Stunde war ein Genuß! Elefanten werden zu Elfen. Denn was wir früher mit Kraft an Schwung erbracht haben, können wir heute dank des Unterrichts bei Ricarda mithilfe von Technik. Es funktioniert mit diesen Hinweisen einfach hervorragend! Wir hatten alle Medaillenkurse durch und jahrelang Tanzkreiserfahrung – doch erst durch die hilfreichen und konstruktiven Hinweise von Ricarda erleben wir die Leichtigkeit der Bewegung und den Schwung, der einen trägt. Höchst professionell und dabei auch noch ausgesprochen charmant teilt Ricarda ihr Wissen um die faszinierenden Tricks, die das Tanzen so lebendig leicht ausschauen lassen, wie man es von den großen Turnieren zu sehen gewohnt ist – wirklich toll!

Nicole & Michael

 

... Discofox, so sagten Sie, ist der „einfachste“ Tanz, um sich bei Veranstaltungen gut „durchzuschlagen“. Mit Ihrer Leichtigkeit der Erklärung ging es wirklich ganz einfach.Schon nach der ersten Tanzstunde habe ich Grundschritte, Drehung, Trennung und eine Damendrehung mit Ihnen getanzt und fühlte mich dabei super wohl...Der Spaß hat sich auch sofort auf mich übertragen, Unsicherheiten und Zweifel sind nicht einmal aufgekommen. Sie haben nicht nur die Tanzschritte vermittelt, sondern auch die Erwartungen und Reaktionen möglicher Tanzpartnerinnen mit beschrieben und sehr deutlich gezeigt, was beim Tanzen „Führen“ bedeutet. Ich konnte dadurch alles sofort mitmachen. Ihre Erläuterungen und Anweisungen sind einfach, absolut logisch und in kleinen Schritten konzeptionell aufgebaut, ihr Lob ist motivierend, Ihre Verbesserungen waren immer präzise.Es verging deshalb keine einzige Minuten des mir sonst so bekannten leicht desorientierten „Herumprobierens“, weil ich einfach immer sofort wusste, was zu tun ist.

Jörg Schimke

 

Ricarda hat nicht nur unsere Kenntnisse aufgefrischt, sondern in zwei Terminen mit uns einen schönen Eröffnungswalzer für unsere Hochzeit ausgearbeitet. Die Gäste waren begeistert, so wie wir auch. SEHR EMPFEHLENSWERT.

Eine Bewertung auf qype.de

 

Ricarda bringt einem das Tanzen mit der Perfektion eines Profis bei, lässt das alles jedoch der sehr geduldigen und effektiven Übungen zum Dank wie ein Kinderspiel wirken. Es hat sehr viel Spass gemacht, und so waren die grossen Fortschritte die wir machten nur eine Selbstverständlichkeit.

Oliver



Ich bin neugierig zu Ihnen gekommen, angeregt durch die Aussage auf Ihrer Webseite, dass Sie es schaffen, Ihren Schülern Rhythmus zu vermitteln. Neugierig und skeptisch kam ich deshalb zur ersten Stunde. Kaum zu glauben, ein Leben lang (heute 50) habe ich geglaubt, ich könnte keinen Rhythmus hören, geschweige denn, den Takt halten. Das hatte sich auch durch Tanzschulbesuche nicht geändert. Sie haben mir sehr schnell das Gegenteil bewiesen. Nach den 2 Unterrichtsstunden ... hatte ich im Vergleich zu vorher ein ganz anderes Gefühl von Leichtigkeit und Selbstsicherheit, mit dem ich aufs Parkett ging. Ich habe den Abend genossen und mit Drehungen zwei Stunden durchgetanzt... Ihnen ganz herzlichen Dank, ich werde Sie herzlich gerne weiter empfehlen.

Gabriele

 

 ... Ich war skeptisch, aber es klappte super. Die zielgerichteten und indivuellen Übungen waren sehr erfolgreich, und so entstand schnell das erhoffte Gefühl eines gelungenen Tanzes. Am Ende waren wir zu zweit äußerst zufrieden mit unserer Leistung. Ihr Einzelunterricht für Paare ist genial...! Ricarda ist wahrlich eine besonders motivierende Tanzlehrerin, die auch uns vorher Unfähigen das Tanzen mehr als schmackhaft gemacht hat.

Christopher



Liebe Ricarda, zunächst wollten wir für “unseren großen Tag” nur den Walzer lernen, damit wir beim Eröffnungstanz nicht nur schunkeln müssten. Durch Deinen witzigen, interessanten und sehr geduldigen Unterricht haben wir in kurzer Zeit Walzer, Disco Fox, Foxtrott und mehrere Figuren zu den Tänzen gelernt. Außerdem wurden wir zu der Hebefigur beim Eröffnungswalzer mit begeistertem Gekreische belohnt. Du hast dadurch einen ganz wesentlichen Beitrag zu unserem unvergesslichen Tag geleistet. Vielen Dank dafür – und wir sehen uns ganz bestimmt wieder, schliesslich wollen wir das Tanzen nicht einschlafen lassen...

Nicole & Marko



 

Ricarda Schnepel

Tanzlehrerin / Tanzcoach / Choreographin

 

Rufen Sie mich an, ich berate Sie gern.

0163 / 628 22 34

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ricarda Schnepel